Spielbericht Fussball: 1. Pokalrunde – TSV Westhausen

Knappe Niederlage

Am vergangenen Sonntag stand nach einer intensiven Vorbereitungsphase das erste Pflichtspiel für den SV Jagstzell statt. Hierfür gastierte man anlässlich der ersten Pokalrunde beim TSV Westhausen. Aufgrund sehr überzeugender Darbietungen in den vorangegangenen Testspielen reiste der SVJ mit hohen Erwartungen an, um einen Sieg einzufahren.

Allerdings erwies sich an dem Tag das heiße Wetter als der größte Gegner beider Mannschaften, welche sichtlich mit den Bedingungen zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz entwickelte sich vor den Augen der mitgereisten Anhänger eine packende Partie, wobei beide Mannschaften durch schnelles Zusammenspiel ihre Chancen kreieren konnten. Dabei erwischten die Heimherren den besseren Start und konnten nach einer Unaufmerksamkeit in der Jagstzeller Hintermannschaft die entstandenen Lücken ausnutzen. So stand es nach einer Spielzeit von 18 Minuten bereits 1:0 für den TSV. Anschließend verpassten es die Westhausener ihre guten Chancen in ein zweites Tor umzumünzen, was auch an einer guten Partie von Keeper Marius Zeller lag. Nach der Trinkpause verflachte das Spielgeschehen ein wenig, sodass Ruhe einkehrte. Dennoch dauerte es bis zur 39ten Minute, bis Timo Ziegler nach einem genialen langen Ball von Sebastian Walter vor dem Tor erschien und so den ersehnten Ausgleich erzielte. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beirren und kamen nur 4 Minuten darauf durch ein sehenswerten Distanzschuss zur erneuten Führung.

In der zweiten Halbzeit investierte der SV Jagstzell nun mehr ins Spiel und wirkte so auch präsenter und druckvoller. Daraufhin kam man zu zahlreichen guten Chancen, verpasste es allerdings sich dafür zu belohnen. Trotzdem war der SV Jagstzell stets darauf bedacht hinten nichts zuzulassen, sodass das Westhausener Spiel zumeist vor dem Strafraum durch gute Defensivaktionen gestoppt werden konnte. Jedoch leistete man sich nach einem langen Ball in der 72ten Spielminute einen folgenschweren Kommunikationsfehler, sodass der Stürmer des TSV allein auf das Tor zulaufen konnte. Die Offensivmänner der Heimherren bewahrten die Ruhe und spielten es clever aus, sodass man einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen musste. Daraufhin verlagerte Jagstzell das Spiel komplett in die Offensive und belohnte sich durch unermüdliches Pressing in der 82ten Minute. Timo Ziegler sah den freistehenden Johannes Gschwender, welcher den Ball ohne Mühe in das Tor beförderte. Im Anschluss probierte der SVJ alles, um das Spiel ins Elfmeterschießen zu bringen, konnte sich allerdings nicht belohnen. Damit scheidet der SVJ nach einer guten Leistung in der ersten Pokalrunde aus.

Am kommenden Sonntag steht der Beginn der Spielrunde an. Der SV Jagstzell ist zu Gast beim TV Bopfingen. Hierfür freuen wir uns auf eure Unterstützung, um den Rundenbeginn erfolgreich starten zu können!

1.Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: spielfrei