Spielbericht Fußball: 3. Spieltag – TSG Abtsgmünd

Souveräner Sieg

Am vergangenen Sonntag gastierte man bei hohen Sommertemperaturen bei der TSG Abtsgmünd. Aufgrund der fatalen Chancenverwertung galt es für den SVJ unter der Woche nun diese auszubessern. Generalprobe bestand entsprechend gegen einen sehr spielstarken und nicht zu unterschätzenden Gegner.

Der Beginn der Partie präsentierte sich sehr verhalten, da beide Mannschaften noch nicht wagten groß ins Risiko zu gehen. Deswegen war das Spielgeschehen stark geprägt durch ein Abtasten auf Höhe des Mittelkreises. Die ersten Lücken in der Hintermannschaft entpuppten sich dann allerdings nach einer Spielzeit einer Viertelstunde beim SVJ. Nach fehlender Absprache konnte sich so der Flügelspieler der TSG lösen und hatte genügend Zeit den Ball mit einer scharfen Flanke in den Sechzehner zu befördern. Dabei stand der Stürmer goldrichtig und schob so unhaltbar für Keeper Philipp Gschwender. Der SVJ ließ sich von dem plötzlichen Rückstand allerdings nicht lumpen und konnte nur 3 Minuten darauf durch einen Eckball für Gefahr sorgen. Max Rettenmeier schlug diese rein und nach einem wilden Rumgestochere gelang der Ball im zweiten Anlauf nach einer Flanke von Sebastian Kuhn zu Antonio Saveski. Dieser ließ sich die erbotene Gelegenheit nicht nehmen und schob den Ball überlegt links unten. Danach herrschte für die Zuschauer wiederum Magerkost, sodass die Bälle zeitweise nicht überlegt genug hin und her geschoben wurden. Wirkliche Torchancen konnte dabei keine Mannschaft kreieren.

In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild durch zwei ausgeglichene Mannschaften, wobei sich eine veränderte Dynamik im Auftreten bemerkbar machte. Die Heimherren versuchten nun verstärkt durch saubere Kombinationen die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, wohingegen der SVJ auf schnelle Umschaltmomente setzte. So entwickelte sich eine intensivere Partie, welche auch stark geprägt war von vielen hitzigen Duellen im Mittelfeld. Allerdings wies Jagstzell in den schwierigen Bedingungen dieser kräftezehrenden Partie auf. So konnte Timo Ziegler auf der Außenseite durchstarten und den freistehenden Antonio Saveski anvisieren. Letzterer nutzte seine ganze Klasse und beförderte ihn mit vollem Körpereinsatz über die Linie, was Jagstzell die Führung bescherte. Die Heimherren waren nun gefordert zu antworten, was allerdings Räume öffnete, welche der SVJ gekonnt ausnutzte. Nach einem schönen Doppelpass zwischen den beiden Aktivposten Max Rettenmeier und Jonathan Erhard, fasste sich ersterer ein Herz und schoss den Ball sehenswert ins lange Eck. Daraufhin fiel der TSG keine Antwort mehr ein, sodass wieder Jagstzell den Schlusspunkt setzte. In der Nachspielzeit schlängelte sich Timo Ziegler durch mehrere Gegner durch und bewahrte vor dem Tor die Nerven, was den 4:1 Endstand besiegelte. So gewinnt man das Spiel nach einer starken mannschaftlichen Leistung verdient!

Am kommenden Sonntag empfängt man den TSV Adelmannsfelden! Hierbei freuen sich beide Mannschaften bei zwei schwierigen Spielen auf eure zahlreiche Unterstützung!

1.Mannschaft: 15 Uhr