Spielbericht Fußball: 4. Spieltag – TSV Adelmannsfelden

Kantersieg

Am vergangenen Sonntag lud man den TSV Adelmannsfelden für den vierten Spieltag ins Jagsttal ein. Nach einem sehr starken Saisonstart galt es nun in der Heimat die Formkurve erneut unter Beweis zu stellen.

Die eindrucksvollen Ergebnisse aus den vorherigen Wochen konnte der SVJ bereits in den ersten Minuten wiederum bestätigen. Es dauerte keine vier Minuten, ehe Philipp Wunder nach einem Schuss von Max Rettenmeier am schnellsten reagierte und per Kopf den Ball ins Tor einnickte. Jagstzell agierte daraufhin weiterhin druckvoll und übernahm schon früh die Kontrolle über das Spiel. In der 9ten Minute setzte sich der über links kommende Timo Ziegler gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente den freistehenden Antonio Saveski, welcher keine Mühe hatte den Ball nur noch einzuschieben. Man gewährte den Gästen aus Adelmannsfelden nun keine Luft zum Atmen, da man nur eine Minute später nach einem schnellen Ballgewinn von Antonio Saveski wieder im Strafraum der Gäste vorzufinden war. Jonathan Erhard war es schließlich, welcher durch seinen strammen Schuss den Gegenspieler zu einem Eigentor zwang. So stand es nach nicht mal einer Viertelstunde gespielten Zeit schon 3:0, sodass es für die Gäste in ein Debakel ausarten könnte. Denn der SVJ hatte noch nicht genug vom Toreschießen, sodass im Vorfeld ein herausragender Spielzug gebraucht wurde. Timo Ziegler und Johannes Gschwender setzten sich mithilfe von zielgenauem Kombinationsspiel durch, dass die Gäste keine Chance hatten das zu verhindern. Nach weiteren schnellen Ballwechseln gelangte der Ball von Antonio Saveski zurück zu Timo Ziegler, welcher schließlich in der 22ten Spielminute den Ball zum vierten Mal einnetzte. Anschließend ließ man es ruhiger angehen und verwaltete das Spiel nach Belieben, wobei stets geballte Defensivarbeit herrschte, um ja nichts anbrennen zu lassen.

In der zweiten Halbzeit erwies sich der SV Jagstzell weiterhin als das dominantere Team, verpasste es aber nun die Kaltschnäuzigkeit aus der ersten Halbzeit mit einzubringen. So konnte man sich teils beste Chancen erspielen, verpasste es allerdings die Ruhe vor dem Tor zu bewahren. Den Schlusspunkt konnte der SVJ dann dennoch setzen. Nachdem man den Ball im Mittelfeld gewinnen konnte, schaltete man über Axel Probst schnell um, welcher den durstartenden Max Rettenmeier auf die Reiser schickte. Über Timo Ziegler gelangte der Ball zu Leon Runge. Letzterer bewahrte die Nerven und konnte mit seinem platzierten Schuss in die lange Ecke den Torhüter verladen. Damit gewinnt man das vierte Spiel in Folge auch in der Höhe mehr als verdient.

Reserve:

Nachdem die Reserve eine Woche Pause hatte, stand das zweite Spiel vor der Tür, in welcher man auch den TSV Adelmannsfelden empfing. Der Start in die Partie erwies sich als pomadig gepaart mit Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und Defensivverhalten. Darum wirkten die Gäste in der Anfangsphase bissiger und konnten so mehr Druck aufs Tor erzeugen. Jagstzell sichtlich beeindruckt tat sich daher schwer eigenes Offensivspiel zu kreieren. Ein bisschen unglücklich fiel dann der erste Gegentreffer aus Jagstzeller Sicht. Ein vermeintlicher Eckball in der 13ten Spielminute konnte nicht mit der benötigten Konsequenz geklärt werden, sodass sich die zweite Chance für eine Flanke auftat. Diese fand auch einen Abnehmer, welcher per Kopfball vollendet wurde. Jagstzell wusste sich daraufhin nur mit Distanzschüssen zu wehren, welche allerdings nie eine Gefahr ausstrahlten. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in der 38ten Minute hebelte ein langer Ball die komplette Abwehr, woraufhin es ein leichtes war für den Adelmannsfeldener Stürmer den Ball einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit agierte man nun wesentlich aktiver und aufmerksamer, konnte jedoch keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. Kurz vor Schluss erkämpfte man sich noch einen Handelfmeter. Felix Riethmüller nahm sich der Sache an und scheiterte zunächst am Keeper. Im zweiten Versuch konnte er jedoch den Ball ins Gehäuse unterbringen. Nun keimte nochmal Hoffnung auf, welche jedoch nicht mehr belohnt werden sollte. Damit verliert die Reserve das Spiel verdient mit 1:2.

Am kommenden Sonntag steht für beide Mannschaften das nächste Auswärtsspiel an. Hierfür muss man die Reise zum Absteiger aus der Bezirksliga, dem SV Lauchheim antreten. Beide Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung!

1.Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: 13 Uhr