Spielbericht Fußball: 7. Spieltag – SG Union Wasseralfingen

Knappe Niederlage

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Jagstzell im Spiel um die Tabellenführung bei der SG Union Wasseralfingen. Bei bestem Fussballwetter war alles angerichtet für eine hochspannende Partie.

Beide Mannschaften wagten es nicht in der Anfangsphase früh ins Risiko zu gehen, um so eine stabile Defensive gewährleisten zu können. Dennoch war früh anzumerken, dass die Heimherren versuchten über überlegtes Passspiel die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen. So war der SVJ gezwungen nach Ballgewinn schnell über Konter umzuschalten, um so Torgefahr ausstrahlen zu können. Doch sowohl die Wasseralfinger als auch der SVJ verpasste es wirklich zwingend zwischen die Räume zu kommen auch bedingt durch die starke Abwehrarbeit beider Mannschaften. So kam Wasseralfingen nur zu Annäherungsversuchen durch Standards auf Strafraumhöhe, welche allerdings alle konzentriert vereitelt und abgewehrt werden konnten. Die dickste Gelegenheit für den SVJ bot sich nach schnellem Umschalten, nachdem sich Timo Ziegler und Max Rettenmeier clever durchkombinieren konnten. Letztendlich fehlte dann allerdings noch das benötigte Quäntchen Glück, sodass es nach einer sehr taktisch geprägten ersten Halbzeit mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Union nun immer mehr Druck auf die Männer von Coach Saveski auszuüben. Diese setzten sich jetzt in der Hälfte des SVJ fest und verlagerten das Spiel immer wieder geschickt von einer Seite zur anderen. Auf diesem Weg war nun immer wieder die rechte Abwehrseite gefordert, um die Gegenspieler vom eigenen Tor fernzuhalten. Aufgrund aufmerksamen Abwehrverhaltens fanden die Wasseralfinger durchgehend ihren Meister in Christian Vaas, welcher die Vorstöße wiederholt vereitelte. So dauerte es bis zur 72ten Spielminute, ehe das erste Tor erzielt werden konnte. Nachdem der Ball im Strafraum schon geklärt schien und der Schiedsrichter zwei Fouls nicht ahndete, schnappte sich ein Wasseralfinger der Ball und bediente seinen Mitspieler. Dieser zog kurz vor dem Strafraum ab und platzierte den Ball mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck. Nach dem ärgerlichen Gegentor nahm Jagstzell erneut Dampf auf, um zumindest den alten Spielstand wiederherzustellen. Dabei kam es auch zu guten Gelegenheiten, wobei bei jeder Annäherung noch ein kleines Stück fehlte, um zum Erfolg zu kommen. Es keimte nochmals Hoffnung auf, nachdem Timo Ziegler im Strafraum zu Fall gebraucht wurde. Allerdings blieb der Pfiff für den Strafstoß aus, sodass man die erste Partie der Saison verlor. So konnte man sich nicht mit einer aufopferungsvollen Leistung belohnen, möchte aber aus den Fehlern lernen und in der nächsten Partie wieder besser auftreten.

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Jagstzell mit beiden Mannschaften den SV Kerkingen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!

1.Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: 13 Uhr