Spielbericht Fußball: 8. Spieltag – SV Kerkingen

Bitteres Unentschieden

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Jagstzell unter besten Bedingungen die Fußballer des SV Kerkingen. Angesichts der knappen Niederlage in der Vorwoche strebte man in diesem Spiel wieder die volle Punktzahl an.

Zu Beginn der Partie nahm der SVJ gleich Fahrt auf und nahm sich die selbst gesteckten Erwartungen zu Herzen. So schaffte man es die Gäste in ihre eigene Hälfte zu pressen, um sich Torchancen zu erarbeiten. Nur 4 Minuten mussten die angetroffenen Zuschauer warten, bis es zum erhofften Torerfolg kam. Nachdem eine Ecke von Jagstzell schnell ausgeführt wurde, kam Max Rettenmeier zum Abschluss. Diesen konnten die Gäste unzureichend blocken, sodass Philipp Wunder aufmerksam agierte und per Abstauber treffen konnte. Anschließend blieb der SVJ die präsentere und druckvollere Mannschaft, was weitere Torchancen mit sich brachte. Dabei befand man sich in Schlagdistanz, um die Führung auszubauen, wobei die erwünschte Raffinesse fehlte, um die Chancen auch in Tore umzumünzen. Daraufhin verflachte das Spielgeschehen ein wenig, sodass beide Mannschaften es darauf anlegten mit sicherer Defensivarbeit gegen mögliche Gegentreffer entgegenzuwirken. Jedoch drohte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das Bollwerk der Jagstzeller Hintermannschaft zu brechen. Eine Flanke der Gäste wurde beim Klärungsversuch unglücklich weitergeleitet, sodass Keeper Daniel Krauss sehenswert einzugreifen hatte. Daraufhin folgte dann auch der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälft bot sich den Zuschauern nun das gleiche Bild, in welchem beide Mannschaften clever gegen den Ball verschoben, um die Räume dicht zu machen. Dennoch blieb Jagstzell die präsentere Mannschaft, die mehr Torgefahr ausstrahlen konnte. In der 58ten Spielminute konnte ein langer Ball von der Kerkinger Hintermannschaft nicht unter Kontrolle gebracht werden, sodass Max Rettenmeier emporstach und sich den Ball abluchste. Auf dem Weg zum Tor wurde der Ball dann von einem Kerkinger ins eigene Tor gespitzelt, sodass nun eine komfortable 2-Tore-Führung entstand. Jedoch erfolgte daraufhin aus Jagstzeller Sicht ein kleiner Leistungseinbruch, welcher von den mutig aufspielenden Gästen unverblümt genutzt wurde. Daraus entstand in der 67ten Minute ein Eckball für Kerkingen. Dieser wurde scharf in den Sechzehner getreten, woraufhin man nach kurzer Aufmerksamkeit das Gegentor kassierte. Im Anschluss entwickelte sich ein hitziges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht verwertet werden konnten. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, bis die Gäste erneut über einen Standard gefährlich wurden. Ein Freistoß konnte nicht konsequent genug geklärt werden, sodass es den Kerkingern mithilfe eines Sonntagsschusses gelang den Ausgleich zu erzielen. Eine Antwort hatte der SVJ nicht parat, sodass sich beide Mannschaften mit diesem unglücklichen Unentschieden trennten.

Nach einer spielfreien Woche weihte die Reserve an diesem Spieltag den Rasen ein. Schon früh war anzumerken, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Daher ging in der Anfangsphase keine Mannschaft auffällig ins Risiko und ließ lieber den Ball in den eigenen Reihen laufen, um auf eine sich ergebende Lücke zu warten. Diese bot sich dem SVJ in der 19ten Spielminute. Nachdem ein langer Ball von Bryan Schönberger immer länger wurde, hatte Malte Sommer zu viel Platz, um zum Abschluss zu kommen. Den entstehenden Abstauber erlief sich Radoslav Saveski, welcher den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Bis zum Halbzeitpfiff verwaltete Jagstzell das Spielgeschehen nach seinem Belieben, wobei weitere nennenswerten Torchancen allerdings ausblieben.

In der zweiten Halbzeit blieb der SVJ weiterhin noch eher am Drücker auch aufgrund der bestechenden Präsenz in den Zweikämpfen. So schaffte man es vor dem eigenen Tor alle bedrohlichen Aktionen zu vereiteln. In der 63ten Minute zwirbelte Michael Engelhard einen Freistoß gefühlvoll in den Strafraum, woraufhin Tobias Süss nur noch seinen Fuß hinhalten musste, was den zweiten Treffer des Tages bescherte. Die Entscheidung wurde dann in der 78ten Spielminute geliefert. Diesmal brachte Felix Rietmüller den Freistoß, welchen Tobias Süss diesmal mit Köpfchen veredelte. Damit gewann man in der Höhe auch verdient mit 3:0.

Am kommenden Sonntag steht für den SV Jagstzell das nächste schwierige Spiel an. Hierfür muss man die Reise zum Tabellennachbarn SSV Aalen antreten. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!

1.Mannschaft: 15 Uhr

Reserve: spielfrei