Spielbericht Tischtennis – 1. Mannschaft : TSV Untergröningen

Herren Kreisliga A Gr. 1
SV Jagstzell : TSV Untergröningen Samstag, 28.09.2024, 17:30 Uhr

Deutlicher 9:2-Sieg: TSV Untergröningen dominiert beim SV Jagstzell

Der TSV Untergröningen sicherte sich am Samstag in der Herren Kreisliga A Gr. 1 mit einem souveränen 9:2-Auswärtssieg gegen den SV Jagstzell zwei Punkte. Innerhalb von weniger als 135 Minuten zeigten die Gäste ihre klare Überlegenheit, was auch das Satzergebnis von 12:27 verdeutlichte. Insbesondere das obere Paarkreuz des TSV trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Der SV Jagstzell hatte bereits in den Doppeln wenig entgegenzusetzen. Trotz einer 1:0- Satzführung mussten sich Hahn/Hahn dem Duo Henninger/Henninger mit 1:3 geschlagen geben. Auch Krockenberger/Haas unterlagen in drei Sätzen klar gegen Kuhnle/Krauß. Wunder/Schlosser verloren ebenfalls mit 1:3 gegen Hammer/Eichele, was eine schnelle 0:3- Führung für die Gäste bedeutete.

In den folgenden Einzeln setzte sich die Dominanz des TSV Untergröningen fort. Jonas Krockenberger konnte die 1:3-Niederlage gegen Cris􏰁na Krauß nicht verhindern, während Thomas Haas mit 1:3 gegen Miriam Kuhnle verlor. Beim Stand von 0:5 brachte Norbert Wunder mit einem souveränen 3:0 gegen Gero Henninger den ersten Punkt für den SV Jagstzell. Dennoch blieb dies ein kurzer Hoffnungsschimmer, da Sebastian Hahn anschließend klar mit 0:3 gegen Petra Henninger verlor.

Im unteren Paarkreuz zeigte Marco Hahn eine starke Leistung und besiegte Daniel Eichele mit 3:0, doch Felix Schlosser unterlag in einem engen Fünf-Satz-Match gegen Frank Hammer. Der entscheidende Satz ging dabei nur mit zwei Punkten Unterschied an Hammer.

Zum Abschluss traten die besten Spieler beider Teams an, doch auch hier zeigte der TSV Untergröningen seine Überlegenheit. Jonas Krockenberger verlor deutlich mit 0:3 gegen Miriam Kuhnle, und Thomas Haas konnte im letzten Einzel gegen Cristina Krauß ebenfalls keinen Punkt holen.

Mit dem klaren 9:2-Endstand setzte der TSV Untergröningen ein deutliches Zeichen und ließ dem SV Jagstzell an diesem Nachmittag keine Chance.

Statistik SV Jagstzell:
Doppel: Hahn / Hahn 0:1, Krockenberger / Haas 0:1, Wunder / Schlosser 0:1
Einzel: J. Krockenberger 0:2, T. Haas 0:2, N. Wunder 1:0, S. Hahn 0:1, M. Hahn 1:0, F. Schlosser 0: 1