Spielbericht Tischtennis, 14.09.2024

TSG Abtsgmünd III : SV Jagstzell Samstag, 14.09.2024, 18:30 Uhr

Knappe Niederlage gegen die TSG Abtsgmünd III

Im Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 1 traf die TSG Abtsgmünd III am vergangenen Samstag im 1. Saisonspiel auf den SV Jagstzell. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9: 6 beide Punkte. Der Verlauf im Einzelnen: Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Tauscher / Mäurer und Hahn / Hahn, das Tauscher / Mäurer letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Kränzle / Stelzer verloren am Nachbartisch ihr Match wiederum gegen Krockenberger / Haas unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Nicht einen Satzgewinn überließen Stachel / Thurnberger ihren Gegnern Schlosser / Guntovoj beim überzeugenden 3:0-Sieg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2: 1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Martin Tauscher beim 8:11, 11:13, 11:8, 11:4, 9:11 gegen Thomas Haas, der im Vorfeld auf dem Papier von der Spielstärke auf Basis der TTR-Werte her als etwa ebenbürtig galt. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Einen Sieg holte derweil Jürgen Kränzle indes beim 11:7, 11:9, 6:11, 12:10 gegen Jonas Krockenberger. Dann ging es beim Spielstand von 3: 2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Bis in den Fünften Satz ging die Partie zwischen Wilhelm Mäurer und Marco Hahn, die Wilhelm Mäurer letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Heinz Stachel bekam nachfolgend seinen Gegner Sebastian Hahn wiederum beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Harald Stelzer hatte seinen Gegner Jan Guntovoj beim klaren 11:3, 11:4, 11:6 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Stefan Thurnberger beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Felix Schlosser. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Martin Tauscher gelang es, Jonas Krockenberger im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem keinesfalls zu erwartenden und überraschenden 3:0- Erfolg. Eine knappe Niederlage gab es hingegen für Jürgen Kränzle beim 9:11, 9:11, 11:9, 11:6, 8:11 gegen Thomas Haas. Das war eine ganz schön enge Kiste! 2:3 hieß es am Ende, als Wilhelm Mäurer und Sebastian Hahn sich am Tisch gegenüber standen. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Es dauerte eine Weile, bis Heinz Stachel den Fünf-Satz-Sieg gegen Marco Hahn unter Dach und Fach hatte. Mit 3:1 hatte Harald Stelzer im Spiel gegen Felix Schlosser die Nase vorn. Stefan Thurnberger hatte gegen Jan Guntovoj bei seinem 3:0 wenig Schwierigkeiten. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Statistik SV Jagstzell:

Doppel: Krockenberger / Haas 1:0, Hahn / Hahn 0:1, Schlosser / Guntovoj 0:1

Einzel: J. Krockenberger 0:2, T. Haas 2:0, S. Hahn 2:0, M. Hahn 0:2, F. Schlosser 1:1, J. Guntovoj 0: 2

Nächster Spieltag 28.09.2024:

SV Jagstzell I – TSV Untergröningen, Spielbeginn 17:30 Uhr