Spielbericht Tischtennis – 2. Mannschaft : TSG Schnaitheim II

Herren Kreisklasse SV Jagstzell II :
TSG Schnaitheim II Samstag, 28.09.2024, 14:00 Uhr

Spannendes Tischtennismatch: TSG Schnaitheim II siegt knapp gegen SV Jagstzell II

Am vergangenen Samstagnachmittag erlebten die Zuschauer in Jagstzell ein packendes Tischtennismatch, bei dem die Gäste der TSG Schnaitheim II am Ende mit einem knappen 6:4-Sieg über das Heimteam des SV Jagstzell II triumphierten. Stephan Maier sorgte nach einer nervenaufreibenden Partie für den entscheidenden Punkt und den Sieg für die Gäste.

Die Mannschaften traten in der Herren Kreisklasse gegeneinander an, wobei die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen verlief. Insbesondere Andreas Moser stach bei den Gästen heraus und konnte sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel für sich entscheiden. Durch diesen Erfolg startet die TSG Schnaitheim II mit einem Punkteverhältnis von 2:0 in die Saison.

Nach der offiziellen Begrüßung begann das Match mit den Doppeln. Hier sicherten sich Moser und sein Partner Stephan Hosemann souverän einen 3:0-Sieg gegen Vitek und Mack. Doch Prozuk und Guntovoj auf Seiten des SV Jagstzell II schlugen mit einem klaren 3:0 gegen Schmid und Maier zurück. Somit stand es nach den Doppeln 1:1.

In den darauffolgenden Einzeln zeigte sich schnell, dass die Partie von Nervenkitzel geprägt sein würde. Benjamin Vitek verlor sein Einzel mit 1:3 gegen Peter Schmid, während Juri Prozuk gegen Andreas Moser ohne Satzgewinn blieb. Im unteren Paarkreuz konnte Elias Mack mit einem 3:2-Sieg über Stephan Maier einen weiteren Punkt für das Heimteam holen. Zeitgleich musste Jan Guntovoj eine deutliche Niederlage gegen Stephan Hosemann einstecken, was den Zwischenstand auf 2:4 erhöhte.

Im anschließenden Spiel der „Einser“ verpasste Benjamin Vitek nur knapp einen Punktgewinn. Er unterlag Andreas Moser in einem spannenden Fünf-Satz-Match. Juri Prozuk holte danach mit einem klaren 3:0-Sieg über Peter Schmid den dritten Punkt für Jagstzell. Elias Mack setzte seine starke Form fort und gewann nach verlorenem ersten Satz sein Match gegen Stephan Hosemann mit 3:1.

Die Begegnung erreichte schließlich ihren Höhepunkt, als der letzte Zwischenstand von 5:4 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Jan Guntovoj trat im entscheidenden Spiel gegen Stephan Maier an, doch konnte er die Partie nicht zu seinen Gunsten drehen und verlor mit 1:3. Damit sicherte Maier den sechsten Punkt für die TSG Schnaitheim II und besiegelte den knappen Auswärtssieg.

Statistik SV Jagstzell II:
Doppel: Vitek / Mack 0:1, Prozuk / Guntovoj 1:0
Einzel: B. Vitek 0:2, J. Prozuk 1:1, E. Mack 2:0, J. Guntovoj 0:2