Spielbericht Tischtennis – 2. Mannschaft : TSV Westhausen III

SV Jagstzell II : TSV Westhausen III, 05.10.2024, 14:00 Uhr

SV Jagstzell II triumphiert im spannenden Mannschaftskampf gegen TSV Westhausen III

Am Samstagnachmittag feierte der SV Jagstzell II einen hart erkämpften 6:4-Sieg gegen den TSV Westhausen III in der Herren Kreisklasse. Nach rund zwei Stunden intensiven Spiels lagen sich die Spieler des Heimteams freudig in den Armen, nachdem Jan Guntovoj sein abschließendes Einzel gewonnen hatte. Mit diesem Sieg sicherte er nicht nur den Erfolg, sondern stellte auch den Endstand von 6:4 Punkten her.

Die Begegnung begann mit den Eröffnungsdoppeln, in denen Prozuk und Guntovoj gegen Schmid und Graul nur im ersten Satz eine Chance hatten und schließlich in vier Sätzen unterlagen. Das Duo Haas und Vitek zeigte hingegen eine starke Leistung und wehrte einen Satzrückstand gegen Renn und Kling ab, was dem Heimteam den ersten Punkt sicherte.

Mit einem Zwischenstand von 1:1 traten die Einzelspieler an. Franz Haas hatte gegen Matthias Graul einen harten Kampf zu bestreiten, musste sich jedoch im fünften Satz geschlagen geben, was den engen Verlauf des Spiels unterstrich. Benjamin Vitek bewies Stärke in seinem Duell gegen Fabian Schmid und sicherte sich den Punkt nach einem spannenden Satzverlauf.

Im weiteren Verlauf ließen Juri Prozuk und Jan Guntovoj dem Gegner kaum eine Chance: Prozuk gewann klar gegen Pascal Kling mit 3:0, während Guntovoj einen knappen Sieg gegen Vanessa Renn einfuhr. Beim Stand von 4:2 ging es dann erneut um die Spitzenpositionen. Haas kämpfte tapfer, musste jedoch gegen Schmid ein 2:3 akzeptieren, während Vitek gegen Graul keine Punkte beisteuern konnte.

Prozuk setzte seinen Erfolg mit einem weiteren Sieg gegen Renn fort und erhöhte den Punktestand für das Heimteam auf 5 Punkte. Das letzte Einzel, das über den Gesamtsieg entschied, stand bevor: Guntovoj konnte gegen Kling mit einem klaren 3:0 den Sieg perfekt machen.

Die Zuschauer erlebten einen packenden und knappen Mannschaftskampf, der die Stärken beider Teams deutlich machte. Der SV Jagstzell II kann stolz auf seine Leistung sein und blickt nun optimistisch in die kommenden Begegnungen.

Statistik SV Jagstzell II

Doppel: Prozuk / Guntovoj 0:1, Haas / Vitek 1:0

Einzel: F. Haas 0:2, B. Vitek 1:1, J. Prozuk 2:0, J. Guntovoj 2:0

Info:

Spiel TTC Neunstadt II – SV Jagstzell I vom 05.10.2024 wurde verlegt. Der Nachholtermin wird sobald bekannt veröffentlicht.

Samstag 26.10.2024 17:30 Uhr SV Jagstzell I – TSG Abtsgmünd II

Samstag 02.11..2024 18 Uhr SV Pfahlheim – Jagstzell II