Willkommen in der Abteilung Tennis

Klein aber fein, erfolgreich und gesellig zugleich.

So könnte die Tennisabteilung mit  knapp 90 Mitgliedern treffend beschrieben werden. Nicht nur die idyllische Lage der zwei Tennisplätze im Jagsttal, die Jahr für Jahr mit viel Mühe und Sorgfalt gepflegt werden, sondern auch die Geselligkeit der Mitglieder sorgen dafür, dass entgegen dem landesweiten Trend die Mitgliederzahl in den letzten Jahren stabil bleibt.

Neben dem sportlichen Vordergrund, wie die Teilnahme an Verbandsrunden mit mehreren Mannschaften und internen Turnieren sind u. a. Ausflüge, Hüttenfeste und ein im Frühjahr stattfindendes Trainingscamp in Italien im Programm.

Zudem liegt uns der Tennis-Nachwuchs ganz  besonders am Herzen. Unsere Kinder und Jugendlichen fördern wir daher durch ein umfassendes Trainingsangebot im Sommer und Winter, machen Ausflüge und noch vieles mehr.

So kommen also Jung und Alt gleichermaßen auf Ihre Kosten.

Die Zeit von Steffi Graf und Boris Becker liegt zwar schon Jahre zurück. Dennoch hat der Tennissport zumindest in Jagstzell nicht an Attraktivität verloren. Fördert Tennis doch in gewissem Maße durch Aufmerksamkeit und taktisches Verständnis die Entwicklung des Gehirns. Bei Jugendlichen führt regelmäßiges Training zu einer verbesserten Ausdauerleistung und bei Senioren eine enorme Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness und ein verbessertes Gleichgewichtsgefühl. Zudem macht Tennis vor allem viel Spaß.

Lust auf Tennis? Zuschauer und Neueinsteiger sind bei uns immer herzlich willkommen.

Abteilungsleiter

Sebastian Haas
Tel.: 07967 / 6852
tennissv-jagstzellde


stellv. Abteilungsleiter

Sven Horlacher
Tel.: 07967 / 6541
horlacher.ssv-jagstzellde


Jugendleiter

Werner Kraus