Dezentrale Trainerschulung beim SV Jagstzell

|   Abteilung Jugendfussball

Am Montag, den 13.05.2019, fand auf dem Sportgelände unseres SV Jagstzell ein dezentraler Trainerlehrgang des Württembergischen Fußballverbands statt. Der Lehrgang richtete sich an Trainer der G- bis E-Jugend. Unserer Einladung folgten zwanzig Jugendtrainer, die unter der fachkundigen Anleitung von Referent Markus Straubmüller zum Thema „Spielen(d) lernen“ fortgebildet wurden. In zwei Theorieteilen wurden verschiedene Trainingsformen erarbeitet.
 
Zwischen den Theorieteilen kam unsere F-Jugend (verstärkt durch zwei Jungs aus der E-Jugend) zum Einsatz. In einem angeleiteten „Schautraining“ hinterließen unsere Jungs einen hervorragenden Eindruck und wurden von den anwesenden Trainer sehr gelobt.
 
Vom SV Jagstzell nahmen vier Jugendtrainer teil. Unsere Trainer sind stets bemüht ein lehr- und abwechslungsreiches Training anzubieten und haben dafür sicherlich den einen oder anderen Impuls in diesem Lehrgang gewonnen. Die Teilnehmer waren sich einig, der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen.

 

Zurück
dz01.jpg
dz02.jpg