Rückblick Jahresabschluss- & Jugendweihnachtsfeier

|   Verein allgemein

Am zweiten Adventswochenende fand wie in den Jahren zuvor die Jahresabschlussfeier des Sportvereins Jagstzell im weihnachtlich geschmückten Saal der Jagstaue statt.

Leider war die Teilnahme der Mitglieder in diesem Jahr, lag es am stürmischen Wetter oder an anderweitigen Verpflichtungen, nicht gewohnt zahlreich.

Umso erfreulicher konnte die erste Vorsitzende Petra Kucher die Anwesenden und die SV Jagstzeller Ehrenmitglieder begrüßen und ihnen für ihre über die Jahre verlässliche Teilnahme danken.

Bei den jährlich stattfindenden Vereinsehrungen wurden mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet:
Ann-Kathrin Bundschuh, Marcel Gerstmeier, Ramona Mayer, Robert Nestler, Juliane Schlosser, Cordula Tuscher und Jochen Vees.

Die Ehrennadel in Silber erhielten:
Sigrid Engelhard, Christa Hahn, Bernhard Rettenmeier, Hans Schäfer, Brigitte Schenk, Joerg-Philipp Schenk, Elisabeth Schlosser und Norbert Schlosser.

Die Ehrennadel in Gold für ihr großes Engagement im Verein wurde in diesem Jahr an Petra Kucher und Joachim Schlosser verliehen.

In der vom zweiten Vorsitzenden Dominik Bundschuh vorgetragenen Laudatio wurde das überaus besondere Engagement beider Mitglieder hervorgehoben.

Joachim Schlosser engagierte sich auch in seiner aktiven Laufbahn als Fußballer. Aktiv ist er als stellvertretender Abteilungsleiter AH im Vereinsausschuss engagiert tätig.

Petra Kucher war acht Jahre lang zweite Vorsitzende, nach der Amtszeit von Sebastian Haas 2012 führte sie das Amt der 2. Vorsitzenden und zusätzlich das Amt der 1. Vorsitzende kommissarisch aus . 2013 wurde sie zur 1. Vorsitzende gewählt und führt den Verein mittlerweile  fünf Jahren als 1. Vorsitzende. Sie ist ständiges Mitglied im Wirtschaftsausschuss und bringt sich über Maßen ehrenamtlich für den Verein ein. Darüber hinaus reicht ihr Engagement für die Gemeinde Jagstzell; so ist Petra Kucher bereits dreimal für den SV Jagstzell im kleinen Festausschuss des Straßenfestes tätig gewesen und ist für das nächste Straßenfest, das 2020 wieder stattfindet, im kleinen Festausschuss für den SV Jagstzell wieder dabei.

Besonders geehrt wurden neben den zahlreichen Übungsleiter und Trainer des Vereins in diesem Jahr die Tennis Herren, die in der Saison 2018 den Aufstieg schafften.

Die Tennis-Mannschaft wurde Meister  bei den Herren U 50 in der Bezirksklasse 2.
Die Meistermannschaft:
Manfred Wunder, Norbert Wunder, Dieter Tuscher, Josef Stark, Anton Sünder-Spang, Haki Milay, Werner Kraus ,Manfred Heinze, Hans Milz, Franz Haas, Sebastian Haas.

Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2019, Silvestergrillen, Kappenabend am 02.03.2019 und Kinderfasching am Rosenmontag, 04.03.2017 sowie die Vatertagshocketse am 30.05.2019 schloss die erste Vorsitzende ihren Vortrag ab.

Abgerundet wurde die Feier mit einem von Annegret Schenk und Petra Kucher vorbereiteten Quiz über Weihnachtsfragen und Fragen rund um den Verein. Die Fragen boten noch manchen Gesprächsstoff und ließen viele Erinnerungen aufkommen, die den Abend gemütlich ausklingen ließen.


Am darauffolgenden Sonntag, 09.12.2018 fand in bewährter Weise die Jugendweihnachtsfeier statt, bei der viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern den Weg in die Jagstaue fanden. Nach einer wetterbedingt kurzen Fackelwanderung konnten sich die Kinder am Buffet stärken, bevor der Nikolaus abschließend die Kinder besuchte. In diesem Jahr wurde als besonderes Highlight eine Fotobox in der Jagstaue installiert, bei welcher jedes Kind ein Foto als Andenken erstellen konnte.

Die Vorstands- und Ausschussmitglieder bedanken sich bei allen Gästen für den Besuch der Jahresabschlussfeier und der Jugendweihnachtsfeier.

Ein besonderer Dank auch an alle, durch deren Mitarbeit diese Veranstaltungen überhaupt ermöglicht wurden.


Die Vorstands- und Ausschussmitglieder des SV Jagstzell wünschen ein schönes Weihnachtsfest begleitet von Liebe, Freude, Ruhe und Besinnlichkeit und ein wundervolles neues Jahr voller Glück, Gesundheit und Frieden.

Zurück
Jahresabschlussfeier01.jpg
Ehrenmitglieder
Jahresabschlussfeier02.jpg
Ehrungen
Jahresabschlussfeier03.jpg
Tennisherren
Jahresabschlussfeier04.jpg
Nikolaus