VEREINSGASTSTÄTTE

Unser Vereinsheim

Das Bauwerk hat ein Gesamtvolumen von 2700 m³ und besitzt eine Grundfläche von 400 m².

Die große Grundfläche ergibt sich aus der Tatsache, dass erstens eine zweigeschossige Bauweise nicht genehmigt wurde und zweitens eine Unterkellerung aus Gründen der Hochwassergefahr unterblieb. So musste im Erdgeschoss alles untergebracht werden: die Dusch- und Umkleidekabinen der Fußball- und Tennisabteilung, der Schiedsrichterraum, sanitäre Anlagen, der Technikraum mit Heizung und Steuerung, ein Büroraum sowie die Gaststätte samt modern eingerichteter Küche sowie der Kühlraum.

Das Dachgeschoss wird beherrscht vom 217 m² großen Gymnastiksaal, der sich aufgrund der architektonischen Gestaltung nicht nur für sportliche, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen anbietet. Voll aufgestuhlt bietet er Platz für 150 Personen. Daneben beherbergt das Dachgeschoss eine Ausschankküche, einen Ballraum, die zur Gaststätte gehörende Galerie sowie ein Versammlungszimmer. Eine überdachte Terrasse bietet fußballbegeisterten Gästen einen ungehinderten Blick auf das Sportgelände.