Ehrenamt

Ehrenamtliche Arbeit macht nicht nur Spaß, sie ist auch unverzichtbar für den Erfolg unseres Vereins. Unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer tragen maßgeblich dazu bei, dass unser Vereinsleben lebendig bleibt.

Bei uns kannst du deine Leidenschaft für Sport ausleben und aktiv das Vereinsleben mitgestalten. Gleichzeitig bietet ein Ehrenamt vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und bereichert auch dein persönliches Wachstum.

Mach mit und werde Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam Großes bewegt und einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft leistet!

Aktuell freuen wir uns über Unterstützung in folgenden Bereichen

Übungsleiter/in Breitensport

(auch im Team möglich)

Um den Übungsbetrieb aufrecht zu erhalten sind wir laufend auf der Suche nach neuen Übungsleiter/innen für unsere Breitensport-Abteilung.

Trainer/in Jugendfußball

(auch im Team möglich)

Fussball ist dein Leben? Wunderbar, denn für unsere Jugendmannschaften sind wir regelmäßig auf der Suche nach Trainer/innen.

Was dich erwartet

• Schrittweises und geführtes Einlernen in das neue Aufgabengebiet
  • Arbeiten in einem dynamischen Team bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit